Montag, 12. August 2013

Sommer - Hitze - Schwitzen

Ist es heiß oder treiben wir Sport schwitzen wir automatisch mehr da der Kreislauf verstärkt gefordert ist. Schwitzen ist gesund und dient zur Abkühlung des Körpers. Schwitzen ist somit nicht nur gut sondern auch notwendig. Dabei entstehen oft unangenehme Gerüche.

Wie wir uns selbst und unserer Umgebung einen Gefallen tun können ist einfach. Es gilt dabei einfache Regeln zu berücksichtigen.

  1. Ist es heiß oder betreiben wir Sport sollten wir Nahrungsmittel wie Knoblauch, Kaffee oder scharfe Gewürze reduzieren oder besser zur Gänze vermeiden.
  2. Duschen wir am Morgen oder vor dem Sport ist der Schweiß geruchsneutral. Parfum ist kein Ersatz für Duschen.
  3. Zusätzlich können wir Deodorant verwenden. Auf stark parfumhaltige Produkte soll unbedingt verzichtet werden.
  4. Tragen wir frisch gewaschene und atmungsaktive Bekleidung gibt diese die Feuchtigkeit nach außen ab und speichert sie nicht im Gewebe. Zusätzlich haben wir den Vorteil, dass keine unangenehmen Schweißflecken entstehen.
  5. Auch die Füße schwitzen. Frische atmungsaktive Socken, luftige Schuhe aus echtem Leder und ausreichendes lüften lassen wirkt Wunder. Neigt man zu Schweißfüßen helfen Einlagen mit Aktivkohle, Teebaumöl oder Lemongras.
  6. Frisch geputzte Zähne geben ein frisches Gefühl. Ausreichend Flüssigkeit, die Vermeidung oder Reduktion der Konsumation von Produkten die, die Schleimhäute austrocknen (z.B. Kaffee, Nikotin, Alkohol) reduzieren die Bildung von Mundgeruch.
www.schrott.co.at 

Weiteres zu Umgangsformen für den Business und Privatbereich

Ausführliche Details erfahren Sie während unserer Kurse für "Moderne Umgangsformen".
Nächster Termin VHS-Bruck an der Leitha 21. September 2013.

Weitere Termine: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen