Mittwoch, 28. August 2013

Der 1. Tag ............!

Egal ob für Sie jetzt der 1. Tag am neuen Arbeitsplatz in einem neuen Team oder in der Schule beginnt er unterliegt einiger Spannung und gewissen Regeln.

Betreffend der Umgangsformen gibt es hier einige Aspekte.

• Wer führt mich in die neue Gesellschaft ein und wie werde ich vorgestellt?
• Wie begrüße ich wem, und in welcher Reihenfolge?
• Wie sollte mein Outfit sein damit ich richtig ankomme? Schließlich machen Kleider Leute und      sorgen für den ersten Eindruck.
• Sind Titel wichtig und in der Anrede zeitgemäß?
• Wer bietet wem das Du-Wort an?
• Wie viel Information zu meiner Person soll ich bekannt geben?
• Mit wem schließe ich Allianzen?
• Was sollte ich lieber unterlassen?
• Was ist selbstverständlich oder wo sollte ich dank anbringen?
• Wie verabschiede ich mich richtig?

Kommentieren Sie diesen Artikel mit Ihren Fragen, wir geben Ihnen die Antworten darauf.


www.schrott.co.at 

Weiteres zu Umgangsformen für den Business und Privatbereich

Ausführliche Details erfahren Sie während unserer Kurse für "Moderne Umgangsformen".
Nächster Termin VHS-Bruck an der Leitha 21. September 2013.

Weitere Termine: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen