Freitag, 19. Juli 2013

Sommer - Hitze - Kleidung

Ist es heiß möchten wir so leicht als möglich gekleidet sein!

Wie weit können wir dabei gehen?

Fragen die es dabei zu überlegen gibt:
  • Was kann ich meinen Mitmenschen zumuten? (Am besten einen Blick in den Spiegel riskieren und sich so beurteilen als ob man eine fremde Person sehen würde)
  • Gibt es dort wo ich mich aufhalten will Bekleidungsvorschriften?  (z.B. am Arbeitsplatz, Uniformen, Vorschriften in anderen Ländern und in Gebäuden, dem Anlass entsprechend).
  • Was sagt meine Bekleidung über mich aus? (Die Führungskraft in kurzer Hose strahlt nicht immer und überall Autorität aus).
  • Was will ich damit vermitteln? (Korrekte Kleidung lässt auf Korrektheit schließen).
  • Welche Signale sende ich mit meiner Bekleidung aus? (Zu legere, kurze oder knappe Kleidung sendet oft falsche Signale aus).
  • Hat die Bekleidung eine Schutzwirkung? (Motorradbekleidung, Arbeitsbekleidung, usw.  )
Auch wenn es oft lästig ist oder zur Qual wird, dem Anlass entsprechend, korrekt bekleidet erreicht man mehr und bewirkt einen besseren Eindruck, letztendlich zeigt man seinen Mitmenschen gegenüber den nötigen Respekt.

Würden Sie eine sehr wichtige, ranghöhere Personen (z.B. ihren Boss) bei sich zu Hause in Jogginghose und T-Shirt empfangen?

"KLEIDER MACHEN LEUTE"

Stellen Sie sich einen Rechtsanwalt bei Gericht in Badehose vor.
Welchen Eindruck haben Sie bei der Vorstellung?

www.schrott.co.at 

Weiteres zu Umgangsformen für den Business und Privatbereich

Ausführliche Details erfahren Sie während unserer Kurse für "Moderne Umgangsformen".
Nächster Termin VHS-Bruck an der Leitha 21. September 2013.

Weitere Termine: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen